Startseite
  Über...
  Archiv
  Gästebuch
  Kontakt
  Abonnieren

   Bilder!


http://myblog.de/fsj-kamerun

Gratis bloggen bei
myblog.de





Die ersten Wochen

Grüßt euch, meine Lieben! Jetzt habe ich endlich mal die Muße gefunden um den Blog zu Beginnen. An mangelnder Zeit lag es nämlich nicht; die hat man hier reichlich. Zwar bin ich eigentlich nur 15 Stunden pro Tag wach, aber es kommt mir viiiiel länger vor. Nicht mal die Begründung, dass ich hier einfach viel mehr Eindrücke habe, lässt sich anwenden. Manch ein Tag der letzten Woche war nur mit Essen, Agatha Christie, wahnsinnig viel Trinken und Vogelgezwitscherlaunschen gefüllt. Nun gut, mit den Kindern spiele ich zwischendurch natürlich auch noch, sonst steht Rabea wieder mit in die Hüften gestemmten Armen da und sagt keck: “Kommst du endlich mal?” oder Lukas blinkert mich mit seinen großen Augen an: “Du wolltest doch mit mir schaukeln....” Viermal die Woche habe ich mit Rabea Fernschule. Ich bin erstaunlich fit im Einmaleins! Ansonsten kommt man hier durchaus in den Genuss typisch deutscher Sachen wie Schatzsuche, nachmittäglichem Kaffee & Kuchen oder Zwiebelkuchen. Dafür ist der Markt umso afrikanischer und ich bin, glaube ich, die ganze Zeit mir weit aufgerissenen Augen rumgelaufen. Vielleicht wundert ihr euch, dass alles so herrlich grün ist. Das liegt daran, dass gerade die Regenzeit vorüber gegangen ist. In einigen Wochen wird das, was momentan noch ein Fluss ist nichts weiter als eine Staubpiste sein. Vermutlich verschwinden dann auch die nächtlichen Krötenparaden vor meinem Haus. Und die Mücken, die es irgendwie immer schaffen reinzukommen, da kann es noch so viele Gitter und Netze geben... Auf jeden Fall stehen die Grunddinge jetzt schonmal fest und ich kann anfangen Sachen wie im Krankenhaus arbeiten oder Sprache lernen in Angriff zu nehmen.
25.9.09 12:53
 


bisher 6 Kommentar(e)     TrackBack-URL


Papa (29.9.09 12:43)
Erster...!
Marike mit Jim-Knopf-Augen..., toller Blog, ich freu mich üüüber viiiiele Bilder...!
Grüße!


Fencer / Website (29.9.09 12:49)
Da krieg ich ja direkt Fernweh.... :D Supi Idee mit dem Blog waiting for more...

Gruß


bruda (30.9.09 15:50)
pdtollle seite

gruß


bruda (30.9.09 15:53)
ich vermiss dich jetz schon doll

gruß


Caro (3.10.09 10:17)
Vielen Dank für die Nachricht über deine Seite. Ich freu mich schon auf viele interessante Zeilen von dir.

Ganz liebe Grüße


Skincare / Website (3.5.10 22:52)
Visit us for the very latest deals on Skincare We recommend you do while stocks last.

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung